top of page
Gitarre, Lehrer, Musiker

 Musiklehrer  aus Überzeugung  

Uwe_Trommelkids.JPG
 Uwe Pimeisl 

"Aufgewachsen in der verbandsinternen Jugendarbeit (u.a. CVJM, SJR) entdeckte ich während meiner Erzieherausbildung in Kita & JUZ die Freude am gezielten Unterrichten meiner Lieblings-Instrumente. Damals war es noch Hobby...

1994 war ich schauspielerisch u.a  in  "LINIE 1" und "DSCHUNGELBUCH" Musical-Shows an der Ostsee tätig.

Nach einem weiteren Gastspiel als Dozent der Musicalschule Nürnberg begann ich eigene Musicals zu komponieren. Diese wurden gemeinsam mit kommunalen Trägern, Schulen & Kitas u.a. in Frankfurt, Nürnberg & Neumarkt auf die Bühne gebracht.

Heute teile ich hauptberuflich meine Begeisterung im Unterrichten meiner 3 Haupt-Instrumente plus Musicalgesang in der eigenen Musikschule "KLANGART". 

Dank der Kooperationen mit Kitas, Grund - & Mittelschulen begegne ich täglich Kindern mit unterschiedlichen Potentialen, Vorlieben und Talenten.

Daraus entwickelten sich vielfältige didaktische Methoden mit denen Schüler zahlreicher Altersstufen direkt und effektiv angesprochen werden.

Die Schüler erhalten potential-basiertes Notenmaterial und werden gezielt in Ihren Fähigkeiten & Talenten gefördert. So werden auch Lernblockaden schnell beseitigt!

Neben kindgerechten Geschichten und Musicals veröffentliche ich Unterrichtshilfen, Lieder, Noten & Musicals welche von Pädagogen engagiert angenommen werden. 

Freu mich auf Euch."

Uwe

Trommel-Workshop, Fortbildung.jpg
Tonstudio, Kinder.jpg
  Tonstudio  für Kinder 
Indianerlicht.jpg
  Musik-Produktion  
kinder_Musical.jpg
 Kinder - Musical 
bottom of page